Neue Rekordzeit

Gestern bin ich seit langem mal wieder tagsüber gelaufen. Mein Ziel war es, nicht möglichst schnell zu laufen, sondern möglichst gleichmäßig. Dank der Smartrunner-App + IPhone geht das unterwegs ziemlich gut.

Während des Laufens habe ich mich schon die ganze Zeit recht wohl gefühlt, ich hab wirklich das Gefühl gehabt, als laufe ich gleichmäßig. Das IPhone hat mir das auch immer wieder bestätigt. Wie sich im Nachhinein herausstellte, war ich super gleichmäßig unterwegs:

Aber neben der Gleichmäßigkeit habe ich dann auch noch einen neuen Rekord aufgestellt. Mein Ziel waren 5:48 min/km – nach dem Ankommen habe ich festgestellt, daß es 5:31 waren ! Für mich ist das ein neuer Rekord, das sind 27 1/2 Minuten auf 5km bzw 55 min auf 10 km.

Toll, daß so schnell auch Erfolge zu erkennen sind. So macht das Laufen echt Spaß!