Geocaching Event Hallia Geocachia III (GC2H3TN)

Gestern war das Event GC2H3TN. Das Treffen war von 15 Uhr angesetzt. Dank dem schönen Wetter kam ich da etwas später. Ich habe es vorgezogen, das mit meiner Familie zu genießen.

Dann passierte es: Beim einparken kam ich mt den Vorderrädern vom Weg ab – voll in eine matschige Wiese. Rückwärts ging nix, vorwärts ging nix. So ein Mist dachte ich mir. Ein Stück weiter vorne sah es ganz gut aus, da konnte ich wenden – dachte ich. Aber anstatt einen tollen Wendeplatz zu finden hab ich mich nur noch tiefer eingebuddelt.

Währenddessen kam schon der erste Cacher an und schaute interessiert zu, was passiert war. Nach einer Viertelstunde kam ihm der rettende Gedanke: Ein Bauer mit einem Traktor musste her! Zum Glück lebe ich etwas weiter auf dem Lande und Bauern gibt es hier noch. In der Stadt hätte ich sicher keinen gefunden, aber dafür ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich niedrig, sich mit seinem Auto einzugraben ;-)

Der Bauer half mir dann auch recht schnell, während die versammelte Geocaching-Gemeinde interessiert zuschaute. Am Ende war mein Auto befreit, saudreckig und ich sah mindestens genauso aus!

Beim Event selbst blieb mir dann nicht mehr allzu viel Zeit, da ich nur bis 18Uhr bleiben wollte. Ein interessanter Vortrag über Cachewolf kam noch, unzählige Coins und TB’s zum discovern waren ausgelegt und mussten notiert werden. Letztendlich habe ich aber einige mir bekannte Cacher der Region kennengelernt, oder zumindest mal gesehen. Beim nächsten Event melde ich mich sicher früher an und fahre auch nur auf befestigten Wegen herum. Dabei bin ich allemal!

Hinterlasse eine Antwort