Der Bottwartal-Halbmarathon

 

Es ist getan! Ich habe heute – bei strömendem Regen – die HM-Wettkampfzeit erreicht, die ich wollte. Alles richtig perfekt gelaufen, vom Start weg langsam in 5:30 los. Die ersten 10 so durchgelaufen, dann das Tempo versucht, ein wenig anzuziehen, was mir auch gelungen ist. Ich war hier gefühlt wesentlich kaputter als in der zweiten Hälfte.

bottwartal1

Die zweite Hälfte habe ich dann in 5:25/km absolviert. Ohne einen Durchhänger – und ohne HM-Training (lange Läufe vorher, der letzte war im September) – habe ich dann den Lauf nach 1:57:40 gut unter 2 Stunden absolviert. Zwischendurch immer wieder mit den Kindern am Rand abgeklatscht, die Stimmung in den verschiedenen Orten genossen und mich total gefreut. Ich glaub ab KM 15 (als mir klar wurde, daß die 2 Stunden drin sind) bin ich die ganze Zeit mit einem Grinsen im Gesicht rumgerannt. Hat echt Spaß gemacht – nächstes Jahr gerne wieder!

bottwartal2
Die Strecke war laut meiner Uhr ein wenig länger (21,45km), trotzdem <2:00 – ich freu mich :-)

 

Gesamt
Platz (M/W)
717 (von 1100 Startern)
Platz (AK)
80 (von 109 Startern)
Platz (Gesamt)
843
Zielzeit (Netto)
01:57:40
Zielzeit (Brutto)
01:58:55

https://www.runtastic.com/de/benutzer/Sven-H-14/sportaktivitaeten/133513358

 

Und für die Statistik: Dieses Jahr habe ich damit die 1000km-Marke geknackt :)

Hinterlasse eine Antwort