3 Berge Cup Lauf 2 / Sulzdorf

Nun war es endlich soweit. Der zweite Lauf des 3 Berge Cups. Von schönem Wetter konnte man nur träumen. Starker Wind aus allen Richtungen (gefühlt natürlich immer von vorn), der die unangenehm kalte Luft direkt bis unter die Kleidung blies.
Nichtsdestotrotz: die Stimmung war gut, das Team vollzählig. Eine ganze Weile, nämlich genau bis die befestigten Wege zu Schotter-Waldwegen verkamen, ging mein Plan auch ganz gut auf. Ich konnte mich gut halten und habe meine Geschwindigkeit ordentlich kontrollierenkönnen.

Am Ende lief es nicht ganz so gut, wie gehofft. Die letzten 2 Kilometer gab es noch ordentlich Wind, ab Kilometer 8,5 direkt von vorn. Nach 53:17, was mein persönlicher Wettkampf-Rekord ist, war ich im Ziel. Ist okay, aber gefühlt hätte heute mehr gehen können.
Ich sehe aber, daß ich mich mit meinen Zeiten in die richtige Richtung bewegen. Also heißt es einfach nur dran bleiben, dann wird die 50 Minuten-Grenze auch fallen. Nächste Woche lautet mein nächstes Ziel jetzt 52:30. Das ist denke ich realistischer.

Positiv ist: ich habe gegenüber der letzten Woche 45 Sekunden gutgemacht. Im Vergleich zum 3Königslauf waren es sogar 2 Minuten.

Die Pace liegt bei ca. 5:19

volle Distanz: 9.89 km
Maximale Höhe: 453 m
Minimale Höhe: 371 m
Gesamtanstieg: 128 m
Gesamtabstieg: -128 m
Gesamtzeit: 00:55:05
Download

Hinterlasse eine Antwort