Nach und nach – dran bleiben zahlt sich aus

Heute bin ich mal wieder die 7km gelaufen. Bei wunderschönem Wetter bin ich da natürlich ins Schwitzen gekommen. Aber es zahlt sich aus: Die erste Phase der Erschöpfung kam wesentlich später als noch vor wenigen Wochen. Auch wenn ich die Zeit noch nicht wesentlich verbessern konnte, merke ich langsam, daß ich – zumindest was das durchhalten angeht – immer besser werde.

Das ist immerhin die beste Voraussetzung, auf eine gute Zeit zu kommen. In eigenem Tempo, und sei es noch so langsam, über die Runden zu kommen ist für mich im Moment das erste Ziel. Und nebenbei werde ich die Zeiten auch noch runter bekommen.

Zur Zeit sind es für die 7km noch 42 Minuten, was aber auch der Strecke geschuldet ist. Als nächstes gehe ich hier also die 40er – Marke an, was ein durchaus realistisches Ziel ist.

Immer vorausgesetzt, die Zeit zum laufen ist da. Das ist halt nicht immer so einfach. Reine Organisations-Sache eben.

 

Zurück zur Übersicht

Hinterlasse eine Antwort