Simson S53 # 3 – kleine Fortschritte

Es hat funktioniert! Meine Simson ist (zumindest kurz) mal angesprungen.

Gestern habe ich es endlich geschafft, die Simson kurzzeitig für einige Minuten laufen zu lassen.

Es hat funktioniert! Meine Simson ist (zumindest kurz) mal angesprungen.

Gestern habe ich es endlich geschafft, die Simson kurzzeitig für einige Minuten laufen zu lassen. Seitdem schweigt sie wieder :( Und ich habe extreme Schmerzen im Fuß vom vielen Kicken

Ich persönlich glaube ja, daß es nur noch eine Einstellungssache ist. Was ich getan habe, um die Simson endlich wieder in Gang zu bringen war:

  • Vergaser komplett reinigen, inklusive der Düsen
  • Zündung nachjustieren
  • Zylinderkopf ab und nach Schmierung geschaut

Ich vermute ja, daß es am Vergaser selbst liegt, oder am Benzin (eventuell ist Rost im Tank)

Die nächsten Schritte sind daher:

  • Vergaser noch einmal reinigen
  • Zündung noch einmal nachjustieren
  • Zündkerze noch einmal prüfen
  • Benzin ablassen und den Tank reinigen
  • neuen Benzinfilter einbauen und Benzinschlauch etwas kürzen

Mal schauen was es bringt, ich bin gespannt

Hinterlasse eine Antwort