Amselwald mit Mutter und Tochter

Gestern ging es mal wieder los: endlich schönes Wetter und ein wenig Zeit. Da meine bessere Hälfte mit unserer Alina zum Fasching unterwegs war, sollte meine Mutter und ich auf unsere Kleine aufpassen.
Schnell habe ich mir die Serie Amselwald angeschaut und eine kleine Tour für uns 3 ausgesucht.

Ich entschloss mich (aufgrund der besseren Wege), die Caches in der Reihenfolge #19 (GC296AH), #18 (GC296A7), #3 (GC2676K), #2 (GC2675V) und dann #1 (GC2663Q) anzulaufen.

Mit dem Baby auf dem Bauch und der Mutter im Arm ging es dann los: auf den ersten Metern war eine Steigung von ca 150m zu überwinden. Klingt nicht viel, aber für eine Flachländerin und einen Erkälteten ist das doch schon eine ganze Menge. Zum Glück gab es bei #19 eine passende Ausruhgelegenheit, bei der man das wunderschöne Panorama genießen konnte. Nach kurzer Rast ging es weiter, noch einmal einen kleinen Aufstieg, um dann wieder auf befestigtem Weg laufen zu können. Ab da war es dann wirklich sehr schön und angenehm zu laufen. Schnell räumten wir auch die #18 ab, die innerhalb weniger Sekunden gefunden wurde.

Der Weg zu Amselwald #3 war nicht auf den ersten Blick ersichtlich, gefunden haben wir ihn trotzdem. Wunderschön zu sehen, daß es mal wieder bergab geht ;-) Der Rest war wirklich einfach: folge den Markierungen und versuche nicht auszurutschen war die Devise. #1 war ein wenig enttäuschend, da die Cacherautobahn direkt zur offen liegenden Dose geführt hat. Kurz darauf waren wir auch schon wieder am Auto angekommen, nach etwa 1,5 Stunden.

In Summe war es eine sehr schöne Runde durch den Wald, bei welcher wir ganz allein den Gesängen der Vögel genießen konnten. Vielen Dank fürs Zeigen – den Rest der Tour werde ich demnächst wohl auch noch machen.

Hinterlasse eine Antwort