3 Berge Cup Lauf 1 / Michelbach a.d.Bilz

Heute war der erste Lauf des von mir lang ersehnten 3 Berge Cup’s. Bei tollem Laufwetter (8° – leider etwas viel Wind) ging es heute um 15:15 los.
Am Anfang dachte ich mir noch: das wird schwer werden. Nach den ersten 2 Kilometern durch Michelbach habe ich ein wenig Geschwindigkeit rausgenommen. Sicher ist sicher, das Höhenprofil war ja eindeutig. Danach habe ich mein Tempo gefunden und habe versucht, so gut es ging, gleichmäßig zu laufen.
Die Steigung 4,5 km bis 5,5 km war dann aber doch schon ziemlich anstrengend. Daß ich da nicht ins Gehen verfallen bin, habe ich nur meinem Stolz zu verdanken. Der Rest der Strecke war dann recht okay: einige Steigungen, wobei nur noch die kurz vor dem Ziel knackig war, der Rest war wirklichokay.

Beim Endspurt auf den letzten ~100m habe ich dann auch noch einen Kollegen überholt (und ihm 5s dabei abgenommen), der 7km lang knapp vor mir lag. Ein kleiner Erfolg für mich, er hat sich glaube ich schon ein wenig geärgert;-)

Das Resultat: Platz 74, 53:53 min und damit so ziemlich genau da, wo ich mich selbst eingeordnet hätte. Besser ging diese Woche nicht, aber eigentlich war besser zu sein gar nicht geplant.
Also ist alles gut gelaufen, ich bin wirklichzufrieden!

DSC 2730
volle Distanz: 9.78 km
Maximale Höhe: 417 m
Minimale Höhe: 367 m
Gesamtanstieg: 174 m
Gesamtabstieg: -172 m
Gesamtzeit: 00:54:36
Download

Hinterlasse eine Antwort