Auf zur Arbeit und zurück

Heute morgen bin ich mal wieder zur Arbeit gelaufen. Dieses Mal habe ich bereits am Anfang gemerkt, daß der Lauf mir nicht so leicht vom Fuß ging. Die 2km Abwärts laufen ging eigentlich ganz gut. Danach habe ich mich mich die 6km Aufwärtsstrecke mehr oder weniger gequält. Angekommen bin ich, die Zeit war auch okay. Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, daß an normalen Tagen mehr drin sein müsste.

Immerhin: ich konnte endlich mal wieder mit weniger Kleidung laufen gehen. Das tat echt gut :)

volle Distanz: 8.22 km
Maximale Höhe: 398 m
Minimale Höhe: 277 m
Gesamtanstieg: 166 m
Gesamtabstieg: -150 m
Gesamtzeit: 00:45:56
Download

Pace: 5:36

Der Rückweg verlief recht ereignislos. Kurze Hosen- und T-Shirt-Wetter. Es war angenehm zu laufen. Am Ende war ich dann eine Sekunde/km langsamer als beim letzten mal. Auch hier hätte es besser laufen können.

volle Distanz: 7.42 km
Maximale Höhe: 398 m
Minimale Höhe: 283 m
Gesamtanstieg: 132 m
Gesamtabstieg: -148 m
Gesamtzeit: 00:40:59
Download

Pace: 5:32

Ich merke – trotz allem – daß ich mich am Ende einer Steigung schneller wieder erholen kann als noch in den letzten Monaten. Die Grundausdauer ist also bereits besser trainiert.

Gruß

Hinterlasse eine Antwort