3 Berge Cup Lauf 3 / Obersontheim

Das war er nun, der letzte Lauf des 3 Berge Cups. Direkt von der Arbeit kommend, war mein größtes Problem die Suche nach einem Parkplatz. Das Warm-Up habe ich diesmal kürzer halten müssen, weil ich wirklich spät dran war.
Mit einem Mal verkündete der Sprecher, daß die Strecke – welche auf 2 Runden aufgeteilt war – je Runde 700m länger sei. Da hilft kein meckern, da musste ich eben durch.

Los ging es. Der Start war eng, es gab einen Sturz vor mir, dem ich ausweichen musste. Am Anfang lief auch alles nach Plan, ich lief eine -für mich – gute Pace und konnte auch den Anschluß an meinen Teamkollegen halten. Nach dem Berg habe ich dann den Anschluß etwas verloren. Der Rest von Runde 1 war allerdings schon okay.
Die zweite Runde lief dann nicht mehr ganz so rund. Der Berg zog sich – im Vergleich zur ersten Runde – viel länger. Ein Läufer vor mir bremste mich an der Stelle schon etwas aus, immer wenn ich überholen wollte lief er mir vor die Füße und blockierte mich dadurch. Irgendwann konnte ich dann die Gelegenheit nutzen und ihn überholen, kam aber nicht mehr an meine Pace ran.

Der Endspurt war dann allerdings wieder klasse! Auf den letzten 300 Metern habe ich nochmal ein-zwei große Schritte gemacht – und festgestellt, daß da noch was ging. Im Sprint habe ich dann noch 2 Läufer überholt, die vermutlich überhaupt nicht mehr gerechnet hatten :)

Hier der Fotobeweis ;)

oso1
oso2

Am Ende war ich recht zufrieden mit dem Lauf.

Die Pace liegt rein rechnerisch bei 5:11/km (laut Zeitentabelle), die GPS-Daten unten sagen 5:18/km. Ich denke irgendwo dazwischen wird es sein.
Das Ziel ist erreicht, 3 Wochenenden, 3 Läufe. Die Tendenz bei den Zeiten geht auch genau in die richtige Richtung.

volle Distanz: 10.86 km
Maximale Höhe: 418 m
Minimale Höhe: 366 m
Gesamtanstieg: 163 m
Gesamtabstieg: -161 m
Gesamtzeit: 00:57:34
Download

Hinterlasse eine Antwort