Wo ist der Strom denn hin?

Heute habe ich nach zwei Wochen Stillstand mal wieder meine Simson fahren können. Aber was ist das: nur noch 7,8V auf der Batterie? Wo ist der Strom hin? Ich hab leider noch nicht vorher gemessen, sodaß ich nicht weiß, ob irgendein Verbraucher durch den Stillstand Strom entzogen hat.

Ich vermute, daß die Ladespule defekt ist. Wenn das so ist, heißt das, daß ich nochmal alles auseinander bauen muß und die Ladespule tauschen muß. Also Polrad ab, Grundplatte entfernen, Ladespule ausbauen und neue Ladespule einbauen. Aus- und Einbauen heißt in diesem Fall löten.

Jetzt beobachte ich das ganze mal, wenn ich wieder ein wenig gefahren bin werde ich wieder messen. Wenn der Stom hoch geht, hatte ich Glück und es war ein Verbraucher. Wenn nicht, dann muß ich basteln. So lange wird die Batterie bei Stillstand einfach abgeklemmt, damit sich da nicht irgendwas einfach meinen schönen Strom wegziehen kann.

One thought on “Wo ist der Strom denn hin?

  1. Pingback: SvenHintz.de » Blog Archiv » Wo ist der Strom denn hin #2

Hinterlasse eine Antwort